3

Dies war ein außerordentlich verbissener Wettbewerb, voll von sportlichen Emotionen. Martyna, Natalia und Zosia wurden Schul-Vizeweltmeisterinnen im Beachvolleyball!

Die Mädchen aus dem Gymnasium Nr. 18 in Katowice verloren während der gesamten Meisterschaften nur ein Match. Im Finale erlagen sie der brasilianischen Nationalmannschaft (1:2). Zuvor gingen sie mit einem Schlag durch ihre Gruppe, ihre Gleichaltrigen aus Israel, Deutschland und Indien bewältigend, und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der vorherigen Woche siegten die Spielerinnen Chinas 2:0.

Die Meisterschaft fand in Papeete, Hauptstadt von Französisch-Polynesien statt. Die Teilnahme an diesem angesehenen Wettbewerb war unter anderem dank der Unterstützung von Węglokoks möglich, und unser Logo begrüßte diesen exotischen Ort auf den Trikots der Mädchen. Wir sind stolz auf die bisherigen Errungenschaften der Volleyball-Spielerinnen und werden weiterhin fest die Daumen drücken, und wünschen viele weitere Erfolge!

1

2